Skip to content

Work PROGRAM

Business. But not as usual.

Seit Ende 2013 fordert das Arbeitsschutzgesetz explizit die Berücksichtigung der psychischen Belastung in der Gefährdungsbeurteilung.

Das heißt: Alle Unternehmen und Organisationen müssen auch jene Gefährdungen für ihre Beschäftigten ermitteln, die sich aus der psychischen Belastung bei der Arbeit ergeben. Neben dieser Pflicht haben Arbeitgeber auch die Aufgabe ihren Mitarbeitern entsprechende Maßnahmen zur Förderung des körperlichen und psychischen Arbeitsschutzes anzubieten.

Einzel- und Gruppen-Coachings, Seminare und Workshops u.a. zur Stressbewältigung und zur eigenen Handlungsfähigkeit sind somit wichtige Maßnahmen, die ich mit meiner Arbeit professionell anbiete.

Durch mein spezielles Zusatzangebot, Atemarbeit, sog. Breath Coaching, in Coachingprozesse zu integrieren und durch Trainings zu vermitteln, habe ich eine noch fast unbesetzte Nische gefunden. Somit habe ich eine neue und vor allem schnell wirksame Möglichkeit des Anti-Stress-Coachings und Trainings für Unternehmen, Angestellte und Führungspersonal geschaffen!

WORK PROGRAM Stressless!

Geschlossener Kurs für Mitarbeiter als Tagesworkshop

ZIEL & NUTZEN

  • Die Teilnehmer werden Atemtechniken für Stresssituationen gelernt haben und alleine im beruflichen und privaten Alltag anwenden können.
  • Die Teilnehmer werden Wissen vermittelt bekommen haben, dass sie verstehen lässt, wie sich gesunde Atmung positiv auf das eigene Wohlbefinden auswirken kann.
  • Die Teilnehmer werden Teamvertrauen, Offenheit und respektvollen Umgang miteinander erfahren haben.

INHALTE

  • Was ist Stress und wie entsteht er?
  • Der Zusammenhang zwischen Stress und Atmung
  • Atemtraining – Die Entdeckung der Kraft des eigenen Atems
  • Und jetzt? Integration der Atemübungen in den Alltag

Als Präsenz oder Online Programm durchführbar.

Kontakt Ich freue mich auf ihre Nachricht

Andrea Guenther
Breath & Development Coach
Expertin für Stress- und Selbstmanagement
München – Landshut – Global Digital
Telefon: +49 89 41 32 72 55
E-Mail: kontakt@andrea-guenther.de